• Effektivste Wildlockmittel
  • Kirrhilfen
  • Wild- Lecksteine
  • Kirr- u. Lockmittel Hotline
  • Nacht- und Wärmebildtechnik
  • Effektivste Wildlockmittel
  • Kirrhilfen
  • Wild- Lecksteine
  • Kirr- u. Lockmittel Hotline
  • Nacht- und Wärmebildtechnik

Wärmebild- Technik: Praxisbericht

Jeder aktive, passionierte Jäger wird von Wärmebildtechnologie fasziniert sein. Ihr werdet im Revier den vollen Durchblick haben.

Mir Wärmebild seht ihr große Teile Eures Wildbestands und sämtliche Kleintiere bis zu Mäusen.

Ich selber bin über 30 Jahre passionierter Jäger mit dementsprechender Jagdpraxis.

Mit Wärmebildkamera konnte ich viele neue Details und Erkenntnisse erleben. Sei es an wechselnden Sauen oder auch Rotwild. Dessen Vorsicht bevor sie aus dem dichten Bestand herauskamen, oder auch Wind bekommen hatten und normalerweise ungesehen wieder sich entfernten.

Auch nicht planbare Windströme, speziell in Waldrevieren, die nichts mit der aktuellen Haupt- Windrichtung zu tun haben, können so festgestellt werden.

Einige der Vorteile:

-Wild wird sofort gefunden und kann schon mal angesprochen werden. Ein Riese Vorteil, z.B. bei der Sauen- oder Raubwildbejagung.

- Durch genaues ansprechen, wird z.B. Jungwild (Frischlinge im Gras, oder Dickicht) sofort erkannt. Fehlabschüsse werden vermieden.

- Genaue Beobachtung der Verhaltensweise nach dem Schuss.

- Hilft beim Nachsuchen

- Optimale Hilfe für die Wildbeobachtung, Zählung, Bestandseinschätzung

Nach unserer Meinung, gehört Wärmebildtechnik heute zum jagdlichen Standard, egal ob Ansicht, oder auch Pirsch. Meine würde ich freiwillig nicht mehr missen wollen.

Nachtsicht- Technik Contra Wärmebild- Technik:

Es gibt Vor- und Nachteile für Nachtsicht Techniken.

Nachtsichtgerät und Wärmebildgerät ergänzen sich gegenseitig. Ich empfehle den Einsatz von beiden!

Welches Gerät für welchen Jäger das Richtige ist, hängt vom jeweiligen Einsatzzweck ab. Genauso die unterschiedlichen Varianten, Handgerät, Vorsatzgerät etc..

Wie beraten euch gerne und könne euch auch Geräte vorführen.

Wärmebildoptiken

Sortieren nach: